+49 771 8326025
Rufen Sie uns an
+49 771 8326025
Der Standard in der mobilen Baudokumentation

Business BauDoc

Business BauDoc ist die Lösung für alle Steuerungs- und Dokumentationsaufgaben in Baumanagement, Gebäude- und Bauwirtschaft. Intuitiv zu bedienen und individuell anpassbar, begleitet Sie die Software vom ersten Planstrich über die Bewirtschaftung bis zur Revitalisierung. Mit Terminkontrolle, Bautagebuch und Mängelmanagement, punktgenau verortet und mobil immer dabei.

Mit zwei Fingerspitzen eine Baustelle managen.

Dynamische Prozesse erfassen und steuern - punktgenau.

Unsere Baudokumentations-Software Business BauDoc erlaubt eine vollständige Darstellung sämtlicher Prozesse rund um ein Gebäude, eine Baustelle oder einen Immobilienbestand. Sie dokumentieren und verwalten Projekte und Anlagen, in allen Disziplinen, Branchen und Gewerken. Agieren Sie souverän in allen Phasen des Immobilien-Lebenszyklus-Managements (ILM) – nur mit einem Tablet-PC. Das ist Baudokumentation für das 21. Jahrhundert.

Business BauDoc liefert wichtigste Informationen an den mobilen Arbeitsplatz und dokumentiert die Veränderungen, Reparaturen, Umbauten in Text und Bild. Die gewonnenen Daten spielen Sie zurück an den Server, um sie Ihren Partnern sofort verfügbar zu machen. Alle Unterlagen haben Sie stets digital zur Hand. Sie führen Bautagebuch, schreiben Berichte, erstellen Checklisten. Selbst, wenn Sie sich zum ersten Mal vor Ort befinden – ggf. mit  abfotografierten Plänen.

Die gesammelten Informationen verwandeln Sie jederzeit in inhaltlich bestechende und optisch elegante Dokumente. Aus schnellen Fotografien und Notizen entstehen so komplette Reports, vollautomatisch. Überzeugen Sie Ihre Auftraggeber mit detaillierten, rechtlich belastbaren Berichten und Gutachten. Ersparen Sie sich die Stunden, die Sie früher mit dem Abgleich von Daten verbracht haben.

Business BauDoc auf einem Blick

Features

Binden Sie Nach- und Subunternehmer direkt in Business BauDoc ein – und behalten Sie die Kontrolle! Mit dem brandneuen Nachunternehmer-Modul öffnen Sie Ihren Leistungsträgern ein Fenster in Ihre Datenbank. BauDoc-Nachunternehmer sehen nur Vorgänge und Aktivitäten, die sie erfasst haben, oder bei denen ihre Firma als Projektadresse hinterlegt ist. Die Generalunternehmer können festlegen, welche Vorgangstypen und Aktivitätstypen vom Nachunternehmer erfasst werden können.

Behalten Sie den Überblick über regelmässige Wartungen, Prüfungen und die zahllosen Kontrollen Ihrer Arbeitsteams. Mit wenigen Klicks können Sie Aufträge bis ins Detail verfolgen, Genehmigungen und Beurteilungen checken und so die Arbeit von Sachverständigen oder Brandschutzexperten bewerten. Durch das einfache Ampel-System sehen Sie mit einem Blick Ihre Fristen und Aufgaben.

Business BauDoc ist darauf ausgelegt, Ihre Berichte und Reporte so schnell wie möglich zu erstellen. Durch frei editierbare Status, Prioritäten und Gewerke sowie kaskadierende Textbausteine entstehen die nötigen Beschreibungen mit nur wenigen Klicks – und sprechen trotzdem exakt die Sprache Ihres Betriebs. Fotos und Videos, die Sie mit der Kamera Ihres Handys oder Tablet-PCs erstellen, werden in einer gemeinsamen Dokumentenablage eingebunden und unterstützen das Reporting. Wiederkehrende Prüfungen, die von wechselnden Mitarbeitern oder für ISO-Zertifizierungen durchzuführen sind, unterstützt ein Checklisten-Generator, der alle zu prüfenden Prozesse abfragt und nichts vergisst.

Von PDF bis Excel integriert Business BauDoc standardmäßig alle gängigen Dokumentenformate – und erlaubt ihre Bearbeitung aus der mobilen App heraus. So können Sie ihre bewährten Verfahren reibungslos weiterführen – und verbinden sie zugleich mit einem zeitgemäßen und mobilen Dokumentations- und Vorgangsmanagement.

Mobil

  • on-/offline verfügbar
  • alle Betriebssysteme
  • SQL-Datenbank

Web Applikations Server

  • in der Cloud oder Intranet
  • SQL-Server
  • steuert die mobilen Clients

Browser

  • Direktzugriff
  • Permanente Verfügbarkeit
  • alle gängigen Browser

Wir sprechen Ihre Sprache. Individualisieren Sie die Software über frei editierbare Einstellungen.

Gleich, ob Sie in der Bauleitung, im Facility Management oder in der Immobilienverwaltung tätig sind – BauDoc nutzt Ihnen überall, wo dynamische Prozesse lokalisiert werden müssen. Wenn Ihnen die voreingestellten Parameter nicht ausreichen, können Sie nach Belieben neue generieren. Die Abnahme einer sanierten Immobilie gelingt dadurch ebenso wie regelmäßige Inspektionen eines Fuhrparks.

Immobilienmanagement aus einer Hand

BauDoc verschafft Ihnen Transparenz und Kostenkontrolle – über einen kompletten Immobilienbestand hinweg. Bestimmen Sie wiederkehrende Inspektionen, erfassen Sie sofort alle Restleistungen, kommunizieren Sie sie direkt an die ausführenden Betriebe – und sehen Sie Kostenfallen, bevor sie entstehen.

Sie haben Fragen zu Business BauDoc oder benötigen weitere Informationen?

Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf.